25.04.2016 Fachsimpeln über die Imkerei – Die Rosenheimer Imker besichtigten den Lehrebienenstand in Stegmühle

 

Angela und Andreas Sollinger bedanken sich bei Max Stautner (l.)

Am Freitagnachmittag bekam der Bienenzuchtverein Cham-Willmering Besuch aus Rosenheim. Die Imker des Kreisverbandes hatten sich als Ziel für ihren diesjährigen Ausflug den Bayerischen Wald ausgesucht. Eine Etappe führte sie auch zum Lehrbienenstand in Stegmühle, wo sich das Team um den Vorsitzenden Max Stautner als hervorragender Gastgeber präsentierte. Die Imkerfreunde aus Rosenheim waren beim Rundgang beeindruckt von dem weitläufigen Gelände und der modernen Ausstattung der Imkerei. Auf besonders großes Interesse stieß bei ihnen das kürzlich fertiggestellte Schleuderhaus, welches den Imkern nun ein eine Honiggewinnung unter Einhaltung der höchsten hygienischen Anforderungen ermöglicht. Bei vielen Fachgesprächen im Vereinsheim verging der zweistündige Aufenthalt schließlich wie im Flug. Die Kreisvorsitzende Angela Sollinger und ihr Mann Andreas bedankten sich vor der Weiterfahrt bei Max Stautner für die ausgezeichnete Bewirtung und brachten ihre Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen zum Ausdruck.

Gruppenfoto mit den Imkern aus Cham und Rosenheim